Ist wohl ein Part aus der Spiel-Welt
Nein, in erster Line nicht. Computerspiele bedienen sich der Computergrafik. Aber die Computergrafik ist nicht extra für die Computerspiele gemacht.
Google Earth, besitzt auch eine 3D Engine. Jedes 3D Modelliereungs Programm, 3D Studio Max, Cinema 4D besitzt eine OpenGl engine, um die 3D Daten auf dem Monitor darzustellen. Alles was am Monitor dargestellt wird, wird mithilfe einer Engine erzeugt, die sich simpler Befehle bedient, 2D: Pixel, Linen darstellen, in 3D sind es Polygone, Voxel....
also mein Modell hat der Zeit 8.000 Polygone. Ich erwarte das das Fertige Modell 25.000 hat. Mit den Figuren und allen Details. Das ist ok. Das kriegen aktuelle Grafikkarten locker hin. Die gesamte dargestellte Welt sollte dann um 150.000 Polygone haben.
Karsten: ja ich könnte eine Game Engine benutzen.
Aber ich kann dann keine Eigenen Menüs erstellen.
Ich könnte mein Programm so erstellen das Leute ihre eigenen Modell reinladen können.
Ich könnte Funktionen wie Zeitstufen einbauen. So das man das Bauwerk zu verschiedenen Zeiten sehenkann. So wie es damals aussah, und so wie es jetzt als Ruine aussieht, oder wie auch immer.....
das könnte man immer so weiter führen, bei einer fertigen 3D Game engien, ist man sehr beschränkt.