Marcus Agrippa - Bruderschwur

Diskutiert über Bücher, Publikationen und stellt interessante Angebote vor

Moderator: antikefan

Marcus Agrippa - Bruderschwur

Beitragvon antikefan am 09.09.2009, 11:32

Pressemitteilung von SWB Verlag

„Agrippa“: ein Roman über eine außergewöhnliche Freundschaft und eine große Liebe in der schillerndsten Phase des antiken Rom.

Er besiegte Marcus Antonius und Kleopatra, gründete Köln und Beirut, baute den Pont-du-Gard und das Pantheon, einen Tempel der Harmonie unter allen Göttern: Marcus Vipsanius Agrippa. Ohne ihn wäre Augustus wohl nie Kaiser geworden, gemeinsam bestimmten sie die Geschicke des Reiches. Doch auch Agrippas persönliches Schicksal hätte abenteuerlicher kaum sein können!

Bild

In jahrelanger Recherche hat sich Autorin Claudia Magerl auf die Spurensuche gemacht. Mit „Agrippa“ entstand ein Roman der Spitzenklasse: historisch exakt und gleichzeitig spannend und dramatisch. Held der Geschichte ist ein Mann voller Leidenschaft, dessen Leben geprägt war von blutigen Machtkämpfen, Opferbereitschaft und Schmerz, aber auch von einer außergewöhnlichen Freundschaft und einer innigen Liebe.

„Bruderschwur“, der erste Band des Zweiteilers „Agrippa“, erscheint im Oktober beim swb-Verlag in Stuttgart. Der zweite, „Feuertod“, folgt im Frühjahr 2010.

Neuerscheinungen des SWB Verlag
„Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.“ (Lucius Annaeus Seneca)
antikefan
Divius

Re: Marcus Agrippa - Bruderschwur

Beitragvon viator am 01.10.2009, 22:45

Ein ungewöhnlich spannendes, sehr gut geschriebenes Buch! Hab vor einer Stunde die letzte Seite gelesen und hoffe sehr auf einen zweiten Teil! Schließlich lebt Agrippa noch!
adabei
viator
Provinziale

Re: Marcus Agrippa - Bruderschwur

Beitragvon Aldeana am 08.02.2010, 16:18

Hallo, Viator,

ich bin im Antiken-Fan Forum zufällig auf Deinen Kommentar gestoßen. Danke Dir für die positive Einschätzung! Marcus Agrippa war nun mal ein außergewöhnlicher Mensch, und ich hoffe so sehr, dass ich ihm mit meinem Romanzweiteiler gerecht werden konnte.
Ja, es geht weiter! Noch warten ja eine Menge Aufgaben auf Marcus Agrippa: der Pont-du-Gard, das Pantheon, die nordspanischen Cantabrer, der gute Octavius macht es ihm auch nach Actium alles andere als leicht - und endlich schießt auch Amor seinen Pfeil!
Zur Leipziger Buchmesse im Frühjahr kommt der zweite Band heraus, "Feuertod". Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Begegnung mit vielen alten Bekannten aus dem "Bruderschwur", mit Messalla, Taurus, Livia und Tychicus, aber auch mit den "Neuen"!

Ein herzliches Vale,

Claudia Magerl
Autorin
Aldeana
Provinziale

Zurück zu Interessante Bücher und Publikationen