3-D Rekonstruktion des Trajanforums

Forum zur Vorstellung von Projekten zur 3D Rekonstruktion einzelner Bauten oder ganzer antiker Stätten und zum Erfahrungsaustausch

Moderator: 3D Moderatoren

3-D Rekonstruktion des Trajanforums

Beitragvon Trajan64 am 26.02.2010, 17:55

Hallo hier bin ich mal wieder :)

Nach dem ich die Villa Borg fertiggestellt habe beginne ich mit einem Projekt das ich schon lange machen wollte: Die 3-D Rekonstruktion des Trajansforums.
Hier schon mal das erste Bild:Bild
Das wird die Basilika Ulpia mit dem irren vielen Säulen.(122 habe ich bis jetzt) Die Grundrisse und Ansichten habe ich aus der Software "Das Alte Rom v1" Die Bodentexturen sind von Peter Connolly´s "Die Antike Stadt" angelehnt.Hin und wieder werde ich einige Screenshots Posten.Jetzt mache ich die Fassade mit den Gigantischen Architraven.

Gruss,Trajan64
....."Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst ,umarme ihn"....Römisches Sprichwort

http://www.trajan64.de
Benutzeravatar
Trajan64
Bürger
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2004, 01:15
Wohnort: Gladbeck

Re: 3-D Rekonstruktion des Trajanforums

Beitragvon Trajan64 am 05.03.2010, 20:21

Ich habe jetzt mal die Fassade angefangen:

Bild

Texturen, Halbsäulen und Türen gibt es nächste Woche.

Gruss,Trajan64
....."Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst ,umarme ihn"....Römisches Sprichwort

http://www.trajan64.de
Benutzeravatar
Trajan64
Bürger
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2004, 01:15
Wohnort: Gladbeck

Re: 3-D Rekonstruktion des Trajanforums

Beitragvon Lissi am 19.04.2010, 15:42

Das sieht ja echt atemberaubend aus. Einfach toll. Sehr gute Arbeit!
Lissi
Provinziale
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010, 16:45

Re: 3-D Rekonstruktion des Trajanforums

Beitragvon Justinian I. am 19.04.2010, 17:06

Diese modernen Technicken helfen uns sehr bei der Arbeit.
:D :D
Justinian I.
 


Zurück zu 3D Rekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste