Das antike Jerusalem in 3-D

Forum zur Vorstellung von Projekten zur 3D Rekonstruktion einzelner Bauten oder ganzer antiker Stätten und zum Erfahrungsaustausch

Moderator: 3D Moderatoren

Das antike Jerusalem in 3-D

Beitragvon antikefan am 11.09.2010, 19:03

Ein interessanter Artikel für alle Freunde der 3D-Rekonstruktion:

http://www.geo.de/GEO/info/newsletter/abo/65264.html

Bild
„Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.“ (Lucius Annaeus Seneca)
__________________________________
Tipp in eigener Sache:
Ferienwohnung in 1A Lage an der Ostsee
http://www.ferien-graal.de
Benutzeravatar
antikefan
schaut nur
 
Beiträge: 0
Registriert: 16.04.2006, 17:38
Wohnort: Algermissen

Re: Das antike Jerusalem in 3-D

Beitragvon Dupondius am 09.10.2010, 22:24

Hatte das Jerusalem des 1. Jahrhunderts nicht ein Hippodrom?
Dupondius
Provinziale
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2008, 11:13

Re: Das antike Jerusalem in 3-D

Beitragvon Trajan64 am 10.10.2010, 11:24

Das gab es schon mal viel besser: Das Spiel "Assassins Creed".

Gruss,Trajan64
....."Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst ,umarme ihn"....Römisches Sprichwort

http://www.trajan64.de
Benutzeravatar
Trajan64
Bürger
 
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2004, 01:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Das antike Jerusalem in 3-D

Beitragvon Alexandros am 20.10.2010, 12:50

Jerusalem, Du Schöne - so hieß es einmal. Warum? - Ich frage mich das allen Ernstes. Wäre Herodes nicht gewesen und seine "Bauwut" wäre eine Rekonstuktion dieser Stadt
für Nichtanhänger der jüdischen Buchreleigion völlig ohne Sinn und ohne kulturelle Beziehung. Einen Einfluß auf die antike Architektur läßt aber auch seine Hinterlassenschaft nicht erkennen.
Es fehlt auch fast alles für eine Rekonstruktion wenigstens des monumentalen Jahwetempels aus hellenistischer Zeit. Was man weniges weiß ist archäologisch kaum verbürgt, stilistisch nicht einmal
zu erörtern und kulturell nur für Freunde der jüdisch-christlichen Religion von Interesse. - Es gibt Lohnenderes im Bereich des griechisch-römischen Kulturkreises und anderswo. - Schwärmen und
Träumn ist aber allemal erlaubt und muß es sein.

Alexandros
AEI SPOURAZE PERI KALO KAI AGATHO KAI ALÄTHEIA - Dein Streben sei stets auf das Schöne, Gute und Wahre gerichtet.
Benutzeravatar
Alexandros
Ritter
 
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2008, 17:01
Wohnort: Franken


Zurück zu 3D Rekonstruktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron